Sie sind hier: Hallo » Die 2 » Andie


__________

Andrea (Andie) Trucksess

geboren im Mai 1966 in Mülheim an der Ruhr

1985: Abitur

Übersetzungsstudium an der Fachhochschule Köln

seit 1990: angestellt als Persönliche Assistentin im internationalen Bereich der Firma ALDI

seit 2014: wohnhaft in Essen

seit 2015: verheiratet mit Frieder Busch

Und wann kommt jetzt das Singen ins Spiel?

Rückblickend würde ich sagen, dass mein Schlüsselerlebnis ein Straßenmusiker war, den ich in einem Frankreich-Urlaub im Jahr 1983 erleben durfte, wie er jeden Abend vor einem bestimmten Café mit seiner Gitarre und seiner schönen Stimme Musik machte. Zurück zu Hause kaufte ich mir sofort das Beatles-Songbook, reaktivierte meine Heimorgel-Kenntnisse und fing an zu singen.

Kurz darauf wurde ich Mitglied in einer Schülerband. Ich kann mich noch genau daran erinnern, was für ein unglaubliches Gefühl es war, zum ersten Mal den Proberaum auf dem Dachboden eines Handwerk-Betriebes zu betreten. Da stand es, das Schlagzeug!, und verlieh dem Raum einen wirklichen Zauber. Die Jungs wollten so berühmt wie Nena werden. Komischerweise war ich schon damals realistischer. Die Faszination aber blieb.

Im Laufe der Zeit folgten diverse Bands, bis mich Frieder schließlich davon überzeugte, dass es mit 2 X OHNE ALLES weniger laut, weniger kompliziert, dafür umso schöner sei. Seitdem macht das Musikmachen einfach nur Spaß, egal ob auf der Straße oder bei einem Auftritt oder auch nur beim Proben. Ich möchte es nie mehr missen!

 
__________