Sie sind hier: Hallo » Die 2 » Frieder


__________

Frieder Busch aus Essen, geboren im Mai 1963

"Ich habe bereits vor vielen Jahren meine eigene Plattenfirma gegründet." Hört sich gut an, hat aber nichts mit Musik zu tun, sondern mit meinem mobilen Fahrrad-Service. Ich führe Schnellreparaturen an Fahrrädern aus; die Kundschaft meldet sich vor allem wegen Platten bei mir.

Aber dann: "Freitagabend, der schönste im Mai, Woche war hart, und morgen ist frei…" Blaue Brücke an der Ruhr. Straßenmusik als Auftakt für das Wochenende. Zwei Stimmen, eine Gitarre, etwas Percussion. Das Leben kann so schön sein!

Musik zu machen hat mein Leben immer schon enorm bereichert. Die Zahnlücken noch nicht geschlossen, füllte die Trompete bereits meinen Wunschzettel und begleitete mich dann durch die Kindheit und Jugend. Erst im Zivildienst begann die Verdrängung durch die Gitarre. Etwas spät für den anvisierten großen Durchbruch. Allerdings unverzichtbar für das Vorhaben, eigene Songs zu schreiben. Zu erleben, wenn diese auf Gefallen stoßen, Freude auslösen und zum Mitsingen anregen, ist einfach klasse.

 
__________